HARMONIKA-CLUB FRIEDRICHSHAFEN e.V.

Seite

Matzke und Kratz konzertieren mit Harmonika-Club

10.03.2017

FRIEDRICHSHAFEN (sz)  -  Traditionell  veranstaltet  der  Harmonika-Club  Friedrichshafen  (HCF)  unter der Leitung des Dirigenten Wolfgang Zysk  alle  zwei  Jahre  ein  Frühjahrskonzert.  Die  Musiker  spielen  am Samstag, 18. März, ab 19.30 Uhr im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen. Mit ihnen stehen auch Matthias Matzke  (Akkordeon)  und  Leonie Kratz (Sopran).

Derzeit  laufen  die  Proben  auf Hochtouren,  wie  der  HCF  mitteilt. Auch  dieses  Jahr  möchte  der  HCF seinen Zuhörern wieder ein interessantes  und  anspruchsvolles  Programm bieten.

Den Anfang des Programms übernimmt das Akkordeonorchester mit dem Thema Operette und Musical. Anschließend wird ein ausgewähltes Quartett bestehend aus Mitgliedern des Akkordeonorchesters sowie mit dem  Dirigenten  Wolfgang  Zysk selbst den Zuhörern anspruchsvolle und beeindruckende Akkordeonmusik bieten. Den dritten Teil wird Matthias Matzke, vielfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, zusammen mit der Sängerin  Leonie  Kratz  gestalten.  Ein  gemeinsamer  Auftritt  aller  Akteure wird den Abend abrunden.

Spielen mit dem Harmonikaclub: Matthias Matzke (Akkordeon) und Leonie Kratz (Sopran).

Spielen mit dem Harmonikaclub:
Matthias Matzke (Akkordeon) und Leonie Kratz (Sopran).